14 October, 2019
Jürgen Seitz

Digital Dialog Insights 2019 - Intelligentes Marketing

Die „Digital Dialog Insights“-Studienreihe von Prof. Harald Eichsteller und Prof. Dr. Jürgen Seitz ist Entscheidern und Experten im Marketingbereich schon länger ein Begriff. Besonders hohes Interesse hat jedoch die aktuellste Studie zu Künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketing erhalten. In der Studie prognostizieren drei Viertel der befragten Experten eine hohe Bedeutung von KI für werbetreibende Unternehmen und Agenturen. Die Hälfte ist sich sogar sicher, dass die intelligente Technologie in Zukunft einen wesentlichen Bestandteil der Marketing-Strategie eines Unternehmens ausmachen wird.

Zur Studie Digital Dialog Insights 2019

Studie zu KI im Marketing sorgt für großes Interesse

Zahlreiche Medien haben die Studie zum Trendthema KI im Marketing aufgegriffen, hier nur einige Beiträge aus der Marketing-Presse:


Wer sich die Ergebnisse der Experten- und Entscheider-Befragung mit über 100 Experten genauer ansehen möchte, kann die Studienergebnisse des Kooperationsprojektes der Hochschule der Medien Stuttgart und der United Internet Media hier gratis erhalten:

https://www.digital-dialog-insights.com/

Kontakt Hochschule der Medien:

Prof. Harald Eichsteller
Hochschule der Medien
333, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
Telefon: +49 711 8923-2250
Email: eichsteller@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Jürgen Seitz
Hochschule der Medien
226, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
Telefon: +49 711 8923-2741
Email: seitz@hdm-stuttgart.de